Person

Céline Peter ist 1982 in Uster geboren und in Winterthur aufgewachsen. Nach dreijährigem Studienaufenthalt in Basel lebt sie wieder in Winterthur.

Die diplomierte Textildesignerin HF war bereits ausgebildete Grafikerin mit einigen Jahren Berufserfahrung, als sie sich entschloss, Textildesign an der Schule für Gestaltung in Basel zu studieren.

Alternativtext

In einem ersten Ausbildungspraktikum bei Matrix in Basel konnte sie ein Foulard entwerfen, und sich dabei in die Kolorierung und den Handsiebdruck vertiefen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums war im Praktikum bei Lantal Textiles in Langenthal eingehende Trendrecherche für neue Teppiche gefragt. Es entstanden Teppichmuster für die Aircraft Interiors Expo 2015 in Hamburg.

Seit Anfang 2016 arbeitet Céline Peter bei Pinax AG in Kreuzlingen auf ihrem Erstberuf als Grafikerin. Vor der Weiterbildung war sie sieben Jahre bei Meierhofer Design in Winterthur tätig.

Dem Textildesign widmet sie sich als Selbständige auf Auftrag und in eigenen Projekten.